Freitag, 31. Juli 2015

Stoffpupenhaus

Puppenhaus aus Stoff


Heute möchte ich Euch mal wieder eins meiner Werke zeigen.
Ein Puppenhaus aus Stoff für kleine Puppenmütter.


Ideal für Unterwegs. Das Puppenhaus ist oben und seitlich mit 5 Knöpfen geschlossen  und kann 
Ruckzuck aufgeklappt werden. Inventar und Püppchen können direkt in Ihm verstaut werden.





Genäht nach einer Vorlage aus der " Poppy" Zeitschrift von Verhess.



Das heißt ,ich habe aber nur die Grundmaße verwendet und die
Applikationen selbst entworfen. Ich brauch ja immer ein bisschen
mehr "Geschnicksel" drum herum. Und wenn man dann erstmal so dabei ist, sprudeln die Ideen nur so. Ihr kennt das. Smile.


Innen habe ich das Fenster übernommen. An die Gardine sind zwei Schnüre mit einer Perle am Ende eingenäht.







Aus den Stoffresten wurden kleine Kissen gemacht . Den Schmetterling habe ich ausgeschnitten und aufgenäht und die Stickapplikation fand ich auch ganz passend zur "Inneneinrichtung".

Alle Applikationen sind aus Stoff. Teilweise habe ich sie mit dünnen Vlies / Thermolane unterlegt. So heben sie sich etwas ab und es hat einen schönen plastischen Ausdruck.

Ich hoffe ich konnte Euch hiermit eine Inspiration geben und Lust auf Puppenhäuser nähen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen